Eule findet den Beat und reist durch Europa

Eule findet den Beat und reist durch Europa

Hörbücher sind bei uns irgendwie noch kein großes Thema - wird schon noch kommen. Musik ist dafür umso beliebter. Ich geb’ zu, ich mag diese klassischen Kinderlieder-CDs wirklich nicht gern hören, deshalb hab ich mich auf die Suche nach Kinder-CDs gemacht, die ich auch hören mag.

Deshalb hat mich die kleine Eule mit ihrem Entdeckerflug durch die verschiedenen Musikstile auch gleich gepackt. “Eule findet den Beat” quer durch alle Genres. Vom Popsong über Jazz, Reggae, Hip Hop, Punk und Elektro bis hin zum Opernstück erzählt jeder Song auch ein wenig Hintergrund zum Musikstil. Die Lieder sind gut gemacht und werden auch in Dauerschleife nicht nervig und man lernt auch noch ein bisschen was dazu ;-)

Alle Lieder als Hörproben gibt es auf der Eule-findet-den-Beat-Website* und einen kleinen Vorgeschmack im Video unten.

lesestoffmitdaumenkino-eule-findet-den-beat-02.jpg
lesestoffmitdaumenkino-eule-findet-den-beat-01.jpg

Eule begibt sich auf Europatour

In “Eule findet den Beat – auf Europatour” lernt die kleine Eule nicht nur neue Freunde und verschiedene Musikstile kennen sondern auch landestypische Eigenheiten. Dieses Mal tourt sie gemeinsam mit ihren Freunden im Bus quer durch Europa bis in die Türkei. Sie trifft einen Schlager-Biber in Deutschland, einen Chanson-singenden Flamingo in Frankreich, einen feurigen Flamenco-Schmetterling in Spanien genauso wie den Fuchs, der ihr auf der Fiddel Irish Folk vorspielt. Am Balkan treffen sie Ziege, in Griechenland Echse, in der Türkei ein Erdmännchen. Ihre gemeinsame Reise endet in Schweden, wo der gesamte Tourbus mit der kleinen Hummel Midsommar feiert.

lesestoffmitdaumenkino-eule-findet-den-beat-europatour-01.jpg
lesestoffmitdaumenkino-eule-findet-den-beat-europatour-02.jpg

Zusätzlich sind auf der Europa-Ausgabe von “Eule findet den Beat” auch alle Songs des ersten Albums von Pop-Fliege, Jazz-Kellerassel und Punk-Katze zu finden.

Alle Hörproben gibt es auch auf der Website* von Eule findet den Beat.

Eule findet den Beat
Label: Noch Mal!!! (Universal Music)
als Audio-CD ca. 13 Euro*
als Tonie ca. 15 Euro*

Eule findet den Beat – auf Europatour
Label: Noch Mal!!! (Universal Music)
als Audio-CD ca. 13 Euro*


* Diese Rezension wurde ohne Beauftragung oder Gegenleistung erstellt. Mehr Infos über Verlinkungen zu Amazon & co. findest du hier.

Kleines Kätzchen – Unsere interaktive Lieblingskatze

Kleines Kätzchen – Unsere interaktive Lieblingskatze

Aufstand auf dem Hühnerhof – Die Angst vor Fremden

Aufstand auf dem Hühnerhof – Die Angst vor Fremden