Und was isst du dann? Kochen mit Laktose-, Gluten- und Fruktoseintoleranz

Gluten-, Laktose- und zuckerfrei, was bleibt da noch übrig?! Wir haben hier zum Glück keine Unverträglichkeiten in der Familie und auch keine Überempfindlichkeit. Ich hab das Buch vor einiger Zeit nur gekauft, weil mich das Thema und die Aufmachung spannend fand.

Lebensmittelunverträglichkeit mit viel Witz, Liebe und Geschmack

Felix Bork hat dieses Thema mit so viel Liebe und Witz gemeinsam mit Deniz Ficicioglu verarbeitet, dass ich mich gut gewappnet fühle, falls ich mal ein „ohne alles“-Rezept und/oder ein bisschen Hintergrundwissen brauche. Eventuell gibt es ja kleine Buchwürmer, mit sensiblen Verdauungstrakten, für die ihr etwas Inspiration braucht? Ansonsten ist das Buch wahrscheinlich eher etwas für Buchwürmer ab dem Teenie-Alter.

lesestoffmitdaumenkino-und-was-isst-du-dann-01.JPG
lesestoffmitdaumenkino-und-was-isst-du-dann-03.JPG
lesestoffmitdaumenkino-und-was-isst-du-dann-04.JPG

Laktose-, Gluten- und zuckerfrei garniert mit Geschmack

Die vorgeschlagenen Rezepte sind in Kategorien aufgeteilt, es gibt von Säften und Smoothies über Süßspeisen bis hin zu “was Richtigem” immer ein paar Vorschläge. Die Speisen sind entweder abfotografiert oder sehr reduziert illustriert. Auch hier wechseln Infoseiten mit amüsanten Interpretationen ab (siehe Avocado-Dilemma ganz unten).

lesestoffmitdaumenkino-und-was-isst-du-dann-05.JPG
lesestoffmitdaumenkino-und-was-isst-du-dann-08.JPG
lesestoffmitdaumenkino-und-was-isst-du-dann-07.JPG
lesestoffmitdaumenkino-und-was-isst-du-dann-11.JPG

Und was isst du dann? *
Eichborn Verlag
Felix Bork (Illustrator) & Deniz Ficicioglu (Illustration)
ISBN: 978-3-8479-0641-4
ca. 25 Euro

(Der Titel oben verlinkt auf den Verlag, das kleine Bild unten verlinkt auf Amazon.*)