Alle Welt. Das Landkartenbuch – Verreisen mit den Augen

Alle Welt. Das Landkartenbuch – Verreisen mit den Augen

Es gibt ja kaum etwas Schöneres als mit Kindern die Welt (neu) zu entdecken. Es sind nicht nur Landkarten, die Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski da für 42 Länder dieser Welt und die sieben Kontinente gestaltet haben, es sind Schatzkarten für kleine und große Augen. 

Eigentlich ist das Buch ja ab 8 Jahren empfohlen, aber fürs Reisen – zumindest in Gedanken – ist es nie zu früh. Abgesehen davon ist es eine tolle Möglichkeit nachzusehen, wo der Lieblings-Onkel oder die liebste Großcousine auf Urlaub waren oder wohin das Mädchen aus der Kinderkrippen-Gruppe umgezogen ist …

Die Tiere und Geschichte der Antarktis auf einem Bild

Die Tiere und Geschichte der Antarktis auf einem Bild

Ja, klar, für Dreijährige ist der Globus eher ein "Heißluftballon". Aber auch wenn es noch länger dauert, bis meine beiden ein Gefühl für die Welt (als Kugel) bekommen, die Bilder laden ein sie zu entdecken: Es wimmelt von Tieren und Infoschnipseln. In jedem Fall fällt das Buch in die Erbstück-Kategorie.

Hier irgendwo in den Bergen leben wir. ;-)

Hier irgendwo in den Bergen leben wir. ;-)

Ja, das essen wir auch gern.

Ja, das essen wir auch gern.

Gibt's etwas zu meckern?

Die beiden polnischen Illustratoren haben zwei neue Schriften entworfen und mehr als 4.000 Einzelheiten illustriert, also nein. Aber natürlich fehlen bei 42 Ländern noch einige Plätze der Welt. Vielleicht werden sie ja irgendwann mal ergänzt … Wer weiter in die wundervoll gezeichneten Welten von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski kann hier mehr über ein weiteres Buch der beiden erfahren. 

Alle Welt. Das Landkartenbuch*
Moritz Verlag
Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski
ca. 26 Euro
Empfohlenes Alter: 8 bis 10 Jahre (aber durchaus auch früher ;-)
ISBN: 9783895652707

(Das kleine Bild verlinkt auf Amazon.*)


Alfonso, das macht man nicht! – Typisch, Geschwisterstreit

Alfonso, das macht man nicht! – Typisch, Geschwisterstreit

Alles im Blick: Buchstaben

Alles im Blick: Buchstaben