Ein gutes Jahr – zwei Mäuse, ein Baum und zwölf Monate

Ein gutes Jahr – zwei Mäuse, ein Baum und zwölf Monate

Alles beginnt im Jänner als die Zwillings(!)-Mäuse Winnie und Willy den Baum Rudi entdecken. Jedes Monat zeigt er sich von einer neuen Seite, von kahlen Ästen im Schnee über grüne Knopsen zu roten Früchten. Im Sommer retten Winnie und Willy Rudi vor einem Waldbrand und zu Weihnachten überraschen sie ihren Freund mit Geschenken.  

Beim Schneemaus-Bauen entdecken Winnie und Willy Rudi, den Baum.

Beim Schneemaus-Bauen entdecken Winnie und Willy Rudi, den Baum.

Im April trägt Rudi Knospen.

Im April trägt Rudi Knospen.

Der Sommer birgt Gefahren für Rudi.

Der Sommer birgt Gefahren für Rudi.

Gibt es etwas zu meckern?

Ach, was soll ich sagen: Große Lionni-Liebe! Noch größer könnte die Liebe nur sein, wenn der Text sich auch noch reimen würde ;-) Ein schöner Begleiter durch das Jahr und die Jahreszeiten - auch schon für die ganz Kleinen.

Ein gutes Jahr: Vierfarbiges Pappbilderbuch*
Beltz & Gelberg
Leo Lionni
ISBN: 978-3407794260
Empfohlenes Alter: 2 bis 4 Jahre
ca. 7 Euro

(Das kleine Bild verlinkt auf Amazon.*)


Rosa Monster – Nicht "anders" sondern bunt

Rosa Monster – Nicht "anders" sondern bunt

Finn tobt! – Ein großer Gefühlsausbruch in ausdrucksstarken Bildern

Finn tobt! – Ein großer Gefühlsausbruch in ausdrucksstarken Bildern