Ausflug der Zootiere – Von 1 bis 9 mit Giraffe, Flamingos und Papageien

Ausflug der Zootiere – Von 1 bis 9 mit Giraffe, Flamingos und Papageien

Ich weiß, nicht jeder kann dem Konzept von eingesperrten Tieren im Zoo was abgewinnen, aber naja, das Buch „Ausflug der Zootiere“ vereint gleich mehrere Lieblingsbeschäftigungen meiner beiden momentan - und ist wohl deshalb so beliebt. Die Zootiere büchsen aus und die Zoowärterin macht sich auf der Suche nach ihnen.

Jede Doppelseite kommt mit einem kurzen gereimten Satz aus, um die Leser auf die Spur der gesuchten Tiere zu bringen. Dabei muss auch noch gezählt werden – von 1 Giraffe bis 9 Papageien. Zählen ist bei uns auch grad hoch im Kurs, wenn auch nicht immer „richtig“ gezählt wird, aber Spaß macht’s und es gibt auf jedem Bild noch viel mehr zu finden als „nur“ die gesuchten Tiere. 

lesestoffmitdaumenkino-ausflug-der-zootiere-weg
lesestoffmitdaumenkino-ausflug-der-zootiere-giraffe
lesestoffmitdaumenkino-ausflug-der-zootiere-papageien

Ausflug der Zootiere
Parragon Books Ltd Bath
Steve Smallman und Nicola Slater
übersetzt von
ca. 5 Euro
Empfohlenes Alter: 4 bis 6 Jahre
ISBN: 978-1474820035

Zähne putzen mit Mähne – und Spaß statt Angst

Zähne putzen mit Mähne – und Spaß statt Angst

Kunterbunt, na und? – Farben finden für ganz Kleine

Kunterbunt, na und? – Farben finden für ganz Kleine