Zähne putzen mit Mähne – und Spaß statt Angst

Zähne putzen mit Mähne – und Spaß statt Angst

Ich weiß ja nicht, wie das Zähneputzen bei euch so abläuft, bei uns ist es immer mal wieder schwierig. 

Unter anderem klappt es ganz gut, wenn Mähne seine Löwenzähne blitzblank putzt – der Höhepunkt ist bei uns der Riesen-Schaumberg im Mund. Auf der letzten Seite mit der Spiegelfolie können sich kleine Zahnputz-Muffel noch selbst von den sauberen Zähnen überzeugen.

Abgesehen vom alltagsnah und liebevoll gereimten Ablauf, mag ich an dem Buch, dass es ganz ohne Angst auskommt. Mähne und seine Freunde putzen ihre Zähne einfach mit Spaß, nicht ohne bedrohliche Zahnmonster zu bekämpfen oder Drohungen, dass die Zähne sonst kaputt werden. 

Ich finde, grad wenn’s um den eigenen Körper geht, bräuchte es mehr dieser positiven Bücher. 

lesestoffmitdaumenkino-maehne-putzt-zaehne-abends
lesestoffmitdaumenkino-maehne-putzt-zaehne-schaumberg
lesestoffmitdaumenkino-maehne-putzt-zaehne-spiegel

Mähne putzt Zähne: Mein Spielbuch mit Spiegel *
Coppenrath Verlag
Katja Richtert und Martina Badstuber
ca. 8 Euro
Empfohlenes Alter: 2 bis 4 Jahre
ISBN: 978-3649622697

(* Das kleine Bild unten verlinkt auf Amazon.)


Nur noch kurz die Ohren kraulen – Hasenkind braucht Einschlafhilfe

Nur noch kurz die Ohren kraulen – Hasenkind braucht Einschlafhilfe

Ausflug der Zootiere – Von 1 bis 9 mit Giraffe, Flamingos und Papageien

Ausflug der Zootiere – Von 1 bis 9 mit Giraffe, Flamingos und Papageien